Kategorie: Soziales

Jahrespraktikanten in den Spielzimmern zur Kinderbetreuung

Kinderkrebshilfe Münster e.V.

Seit mehr als 35 Jahren unterstützten wir Familien mit krebserkrankten Kindern mit Rat und Tat, stationärer Ausstattung sowie medizinischen und psychosozialen Hilfsangeboten. Und in jedem Fall ganz individuell. Verschiedene Nachsorgeprojekte, Forschungsförderung und Familiennothilfe, Brückenteam und Trauerarbeit sind nur einige der Projekte, mit denen wir uns tagtäglich beschäftigen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Uns vereint ein großes Ziel: die Verbesserung der Lebensqualität krebskranker Kinder und Jugendlicher – sowohl auf der Station als auch darüber hinaus. Da in einigen Bereichen der Behandlung die Mittel der Krankenkassen und öffentlichen Haushalte nicht ausreichen oder gar nicht vorgesehen sind, unterstützt unser Verein viele Projekte der Münsteraner Kinderkrebsklinik. • Wir helfen, die anstrengende Zeit der Behandlung  lebenswerter zu gestalten.•  Wir tragen aktiv dazu bei, die betroffenen Kinder  und Jugendlichen nach der Therapie wieder in das  gewohnte Leben einzugliedern.•  Wir helfen, zu überleben – durch Unterstützung im Bereich der medizinischen Behandlung und Forschung. 

Stärken:

Die Vereinsarbeit ist uns ein sehr persönliches Anliegen, denn wir haben die Krankheiten unserer Kinder erlebt – meist mit gutem, manchmal leider auch mit traurigem Ausgang. Aus diesen Erlebnissen schöpfen unsere große Erfahrung dem Thema Krebs. 

Kontakt

Kinderkrebshilfe Münster e.V.
Domagkstraße 20
48149 Münster
Deutschland
Webseite: http://www.kinderkrebshilfe-muenster.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 31 Aug 2021

Adresse: Albert-Schweitzer-Campus 1 , 48149 Münster, Deutschland